Speaker

"Achter" Sinn – Machen wir das Boot damit schneller?

ANDREAS KUFFNER - in meinen Vorträgen nehme ich das Publikum mit auf meine ganz persönliche Reise zu zwei Olympischen Medaillen – an Land und zu Wasser. Eine Reise, auf der innerer Schweinehund und Siegeswillen, Festhalten und Loslassen, tiefe Überzeugung und nagende Zweifel in einem Boot sitzen und schlussendlich zum Winning Team werden.

Auswahl Themen

 

  • Die Krise als wichtigste Innovationszentrale

  • Ich kann nur wenig beeinflussen, aber Olympiasieger werden

  • High Performance Team - So machen wir unser Boot schneller

  • Zupackender Optimismus - In die Umsetzung kommen

Themenschwerpunkte

  • (Inneres) High Performance Team

  • Führung in komplexen Zeiten

  • Umgang mit Rückschlägen

  • Fehlerkultur

  • Motivation

Jeder Vortrag wird nach einem gemeinsamen Vorgespräch individuell auf Ihr Anliegen und das Publikum angepasst. 

"Seine Profisportkarriere und sein parallel dazu sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium sind das Ergebnis von schier unglaublichen Geschichten über Herausforderungen und Rückschläge seiner 16 - jährigen Karriere. Geschichten, die er spannend, berührend und humorvoll zugleich erzählt und damit vor Allem eines erzeugt - INSPIRATION pur."

Das Ziel meines Vortrages ist es, das Publikum zu inspirieren und Impulse zu liefern um das persönliche Boot selbst in herausfordernden Zeiten ins Laufen zu bringen und was es braucht ein High Performance Team in einem komplexen Umfeld und in Zeiten schnelllebiger Veränderungen zu entwickeln. 

„Aus Rückschlägen und Fehlern echte Chancen machen“ - dass das möglich ist, hat sich in meiner 16- jährigen Karriere immer wieder bestätigt. Diese Erfahrungen sind es auch, die mir heute den Mut und das Vertrauen geben, dass es immer einen Weg nach vorne gibt. Genau das möchte ich mit dem Publikum teilen.

Neben dem eigenen Plan für ein persönliches Ziel und einem Quäntchen Glück ist vor allem das richtige Mindset der Schlüssel zum Erfolg. Häufig stehen wir vor der Frage, wie wir mit bestimmten Herausforderungen umgehen oder es in bestimmten Situationen für uns weitergehen soll. In meinem Vortrag zeige ich mit meinen persönlichen Erlebnissen auf, wie wichtig es ist, Vertrauen in die eigenen Stärken zu haben und offen dafür zu sein, Chancen zu erkennen und sie schließlich auch zu ergreifen. 

 

"Es ist nicht immer offensichtlich, wohin die Reise geht, wenn man aber weiß was man wirklich will und was es bedarf das Ziel zu erreichen, dann sollte man es auch voller Optimismus anpacken - es lohnt sich."